Startseite » Gaming » Der beste Gaming Stuhl ohne Rollen | Top 4 im Test (2022)

Der beste Gaming Stuhl ohne Rollen | Top 4 im Test (2022)

von | 01.01.2022 | Gaming

Teile mit deinen Freunden

Falls du auf der Suche nach einem Gaming Stuhl ohne Rollen bist, zeige ich dir die besten Modelle, die ich persönlich getestet habe.

Beim Gamen verbringt man viel Zeit sitzend auf dem Stuhl. Darum muss der Gaming Stuhl bequem und benutzerfreundlich sein, damit du entspannter und für einen längeren Zeitraum fit bleibst.

Das war mir im Gaming Chair Test besonders wichtig.

Dabei spielt die Ergonomie des Gaming Stuhls auch eine Rolle. Wenn du dir überlegst, warum du dir einen Gaming Stuhl ohne Rollen kaufen solltest?

Ich sag dir wieso! Solche Arten von Stühlen sind perfekt für dich, wenn du Spiele spielst und gerne Videos schaust, ohne den Boden durch Kratzen der Rollen zu beschädigen. Sie bieten hohen Komfort und sind sehr bequem.

Der Kauf eines Gaming-Stuhls kann knifflig sein, weil Hunderte von Gaming-Stühlen mit guten Eigenschaften auf dem Markt verfügbar sind. Daher findest du in meinem Gaming Stuhl ohne Rollen Test die zuverlässigsten und besten Modelle.

7 Kauf-Tipps | Gaming Stuhl ohne Rollen

R Der Stuhltyp: Handelt es sich um einen Gaming Stuhl mit Einstellungsmöglichkeiten der Rückenlehne und Armlehne, oder mit einer festen Basis ohne Bewegungsspielraum.

Für viele Gamer ist ein Gaming Stuhl mit Fußstütze eine perfekte Ergänzung zu den anderen Funktionen.

R Komfort: Über einen längeren Zeitraum keine Ermüdungserscheinungen zu bekommen ist während des Zockens wichtig. Der Fokus bzw. die Konzentration entscheidet am Ende über Erfolg oder Niederlage.

Daher sollte der Gaming Stuhl bequem genug sein, und deine Wirbelsäule stabil aufrecht halten können. So werden deine Muskeln nicht unnötig überanstrengt.

R Verarbeitungsqualität: Die gesamte Haltbarkeit und Langlebigkeit des Stuhls oder der eingebauten Elektronik, wenn vorhanden, sollte gewährleistet sein. Dazu gehören auch die Größe und die Gewichtskapazität

R Eingebaute Lautsprecher: Viele Gaming-Stühle bieten keine eingebauten Lautsprecher, diejenigen, die dies tun, sind allerdings im Vorteil. Die Audio-Qualität der Lautsprecher sollte natürlich gut sein.

Es bringt nichts in einem Gaming Stuhl Lautsprecher integriert zu haben, wenn sie nicht genutzt werden wegen der schlechten Qualität.

R Massage-Funktionen: Es gibt Gaming Stühle mit Massagefunktionen als zusätzliches Feature. Wer unter Rückenschmerzen leidet, der kann während des Spieles oder während man entspannt sich eine Massage gönnen.

R Design: Ein Gaming Stuhl muss Stylish aussehen, und vor allem zu deinem Gaming-Setup passen. Ein Gaming Stuhl mit LED ist für Personen, die gerne die hell leuchtenden Farben des Gaming mögen genau richtig.

Gaming Stuhl ohne Rollen im Test

1. Wohnling Soundchair

Der Wohnling Gaming Stuhl ohne Rollen im Test

Was mir gefällt

  • Sehr bequem
  • Lautsprecher/Subwoofer
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Bluetooth
Was mir nicht gefällt
  • Kein W-Lan

Der Gaming-Stuhl ohne Rollen „Wohnling Soundchair“ gehört aufgrund des ergonomischen Designs und der Qualität des Materials zu den beliestesten Modellen.

Die Bluetooth-Lautsprecher machen für mich einen guten Sound, die sowohl zum Spielen von Videospielen und Filme gucken als auch zum Entspannen verwendet werden können.

Er hat zwei an der Kopfstütze angebrachte Lautsprecher mit einem leistungsstarken Subwoofer auf der Rückseite der Rückenlehne. Die Klangqualität ist sehr gut.

Außerdem bietet er dir eine großartige Rückenunterstützung bei mehrstündiger Nutzung. Alles, was du suchst, ist im Lieferumfang enthalten.

Du kannst den Gaming Stuhl ganz einfach über die Audiobuchse des Fernsehers anschließen oder über Bluetooth Musik von deinem Handy hören. Subwoofer und Lautstärke lassen sich über die Steuerkonsole am Wohnling regeln.

Spezifikation „Wohnling“
Artikelmaße L x B x H 82 x 56 x 100 cm
Material PU-Leder
Maximale Belastung 120 KG

2. Elite Deluxe

Elite Deluxe Gaming Stuhl

Was mir gefällt

  • Ergonomisch
  • Fußstütze
  • Rückenlehne Verstellbar
  • Wippfunktion
Was mir nicht gefällt
  • Nicht höhenverstellbar

Das bekannte Unternehmen Elite bietet hochwertige Gaming-Stühle ohne Rollen an. Er ist aus hochwertigen PU-Leder hergestellt. Die Wippfunktion und die Stufenlose Einstellung der Rückenlehne machen dieses Modell zu einem Allrounder.

Die Polsterung ist sehr bequem, und nach vielen Stunden Gaming habe ich keine Rückenschmerzen bekommen. Der Elite Deluxe ist ein komfortabler und langlebiger Gaming-Stuhl mit einer zusätzlichen Fußstütze.

Es macht einen großen Unterschied, ob man mit oder ohne Fußablage spielt. Wer es ausprobiert hat, weiß was ich meine. Er wurde ergonomisch gestaltet und ist perfekt zum Spielen von Videospielen und zum Filme gucken.

Er verfügt über eine sehr bequeme Sitzfläche, die dein Gaming-Erlebnis noch angenehmer macht. Zudem wird er deine richtige Körperhaltung beibehalten.

Spezifikation „Wohnling“
Artikelmaße L x B x H 82 x 56 x 100 cm
Material PU-Leder
Maximale Belastung 120 KG

3. VONRACER

VONRACER Gaming Stuhl im Test ohne Rollen

Was mir gefällt

  • Cooles Design
  • Hohe Qualität
  • Lautsprecher/Subwoofer
  • Sehr bequem
Was mir nicht gefällt
  • Keine zusätzliche Fußstütze

Gaming Sessel sind üblicherweise bequemer, wenn auch etwas weniger ergonomisch als traditionelle Gaming Stühle. Sollte das für deine Bedürfnisse gut klingen, empfehlen wir diesen Stuhl von VONRACER.

Dieser Gamingsessel bietet eine Audioqualität und integrierte Bluetooth-Kompatibilität durch das integrierte 2.1 Audiosystem.

Die Lautsprecher des Stuhls sind an den Seiten der Kopfstütze angebracht, zusätzlich verfügt der Stuhl über einen 4-Zoll-Subwoofer, der in der Rückenlehne eingebaut ist.

Das bedeutet nicht nur einen besseren Bass, sondern auch ein Vibrieren, das für ein intensives Spielerlebnis sorgt. Ich fand dieses Modell gerade in meinem Gaming-Setup eine perfekte Ergänzung.

Spezifikation „VONRACER“
Artikelmaße L x B x H 69.3 x 87.1 x 96 cm
Material PU-Leder
Maximale Belastung 122 KG

4. Gamewarez

Gamewarez Gaming Stuhl ohne Rollen im Test

Was mir gefällt

  • Cooles Design
  • Hohe Qualität
  • Lautsprecher/Subwoofer
  • Sehr bequem
Was mir nicht gefällt
  • Keine zusätzliche Fußstütze

Bequeme und ergonomische Stühle oder Sitzsäcke gehören für viele PC-Spieler zur Grundausstattung. Konsolenspieler hingegen haben bisher weitgehend auf diesen Komfort verzichtet, was nicht nur dem Spielspaß, sondern auch der eigenen Gesundheit zugutekommt.

Das Sitzen auf der Couch, auf dem Bett oder gar auf dem Boden beim Spielen fördert Fehlhaltungen und führt oft zu Rückenschmerzen und anderen gesundheitlichen Problemen, die durch diese Fehlhaltungen verursacht werden.

Ganz zu schweigen davon, dass es dem Spieler wahrscheinlich auf Dauer die Freude an seiner Freizeitgestaltung raubt.

Auch unter ästhetischen Gesichtspunkten waren die früheren Sitze der Konsolenspieler eher wenig ansprechend. Gamewarez geht diese Probleme nun mit einem speziell für Konsolenspieler produzierten Sitzsack an.

Dieser soll alle genannten Probleme im Handumdrehen lösen, indem er eine ergonomische, maximal bequeme und ästhetisch wertvolle Alternative zur ausgedienten Couch darstellt.

Da die Geräte naturgemäß viel Platz beanspruchen, sollen sie sich harmonisch in das Wohnumfeld einfügen und nicht unangenehm auffallen. Gamewarez trägt diesen Ansprüchen Rechnung, indem bei der Gestaltung der Sitzsäcke auch modische Aspekte berücksichtigt werden.

Spezifikation „Gamewarez“
Artikelmaße L x B x H 145 x 65 x 90 cm
Material Polyester
Maximale Belastung 120 KG

Vorteile | Gaming Stühle ohne Rollen

Ein Gaming Stuhl ohne Rollen bietet einige Vor- und Nachteile, wie jede andere Sache auch, aber es hängt ganz von deinen Anforderungen ab.

Wenn du einen hochwertigen Boden hast, ist es von Vorteil eine feste Basis zu haben ohne Rollen. Ein Nachteil wäre, dass du den Gaming Stuhl nicht hin und her schieben kannst, sondern auf einem Fleck bleibst.

Eine weitere Sache ist, dass das Vorhandensein oder das Fehlen von Rollen keinen Unterschied zu seinen Komforteigenschaften macht. Funktionalität kann bei beiden Varianten gegeben sein.

In meinem Test findest du alle Gaming Stühle ohne Rollen, die ich persönlich getestet habe und empfehlenswert sind.

gearletix logo

TEAM GEARLETIX

Wir lieben Ausrüstungen! Ob Outdoor-, Sport-, Technik-, Haushalt Equipment oder andere Tools. Wir testen einfach alle Gadgets, die uns interessieren und dir bei deinen Entscheidungen helfen könnten. Wir stellen verschiedenste Ausrüstungen auf die Probe. Dabei analysieren wir Stärken und Schwächen und geben dir Tipps an die Hand.

Hier erfährst du mehr über das Team und unser Testverfahren.