Startseite » Über uns

Über uns

GEARLETIX entstand ziemlich spontan, aber aus Leidenschaft zu unseren Hobbies. Auf der Such nach neuen Outdoorausrüstungen, Sport Equipment, oder Technik Gadgets sind wir immer wieder auf unbefriedigende Reviews im Internet gestoßen. 

Die meisten Testberichte haben uns nicht die umfangreichen und echten Informationen geliefert, die wir uns gewünscht hätten.

Oft blieben unsere Fragen unbeantwortet. Oder die Meinungen in den Testberichten wirkten gesponsert.

Die Idee hinter GEARLETIX

Die Idee hinter Gearletix.de ist, dass wir unsere eigenen Erfahrungen und Fragen zu jedem getesteten Produkt direkt hier in einem Blog dokumentieren und zusammentragen. So entsteht nicht nur ein ehrlicher Blog, sondern auch ein Informationsportal, das sich regelmäßig mit der Community austauscht.

Z Was unterscheidet uns von anderen Testportalen

Das, was uns von anderen unterscheidet ist ganz einfach. Wir sind ein kleines Team und haben keinen Sponsor. Wir machen den Blog aus Leidenschaft und nichts anderem. Während andere Testseiten ihre Informationen und Daten nur in Theorie recherchieren und euch lebensferne Kaufberatungen bereitstellen, testen wir Ausrüstungen und Produkte persönlich.

Unsere Testberichte sind praxisnah. All unsere verschiedenen Ausrüstungen aus Outdoor, Sport, Technik oder Haushalt werden in der Praxis direkt auf Stärken und Schwächen getestet. Wir finden, dass erst dann echte, authentische Meinungen und Erfahrungsberichte entstehen, die dann mit unseren LeserInnen ausgetauscht werden können.

Wie arbeite wir

1. Produktauswahl

Bei unserer Produktauswahl kommt es nicht nur auf unsere persönlichen Vorlieben an. Der Preis spielt auch nur eine Nebenrolle. Viel wichtiger ist die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Produkte. Uns ist nur eines wichtig: Dass du das Beste an Ausrüstung für dein Budget findest.

So wählen wir unsere Produkte aus:

R Design
R Preis-Leistungsverhältnis
R Material
R Soft- und Hardware
R Funktionen
R Langlebigkeit
R Zuverlässigkeit
R Kritik aus Bewertungen

2. Test und Analyse

Damit wir dir die besten Testergebnisse liefern können, haben wir ein System entwickelt, mit dem wir unsere getesteten Produkte bewerten. 

Damit du das Beste aus unseren Testberichten und Analysen mitnehmen kannst, gehen wir auf Stärken und Schwächen in Vor-und Nachteil-Tabellen ein. Wir gehen auf die Stärken der Produkte ein, lassen die Schwächen dabei nicht außer Acht. 

Unsere Tests und Analysen setzen genau da an, wo es um Details geht, wie technische Features, Materialen und Funktionen. 

3. Zusammenarbeit mit unserer Community

Damit auch andere Meinung, als unsere eigenen, in unseren Guides und Reviews Platz finden, sammeln wir Erfahrungsberichte und Feedback aus der Community.

Kritik, aber auch positives Feedback werden in unsere Tests miteinbezogen.

Damit nicht nur einseitige Meinungsbilder wiedergegeben werden, lesen wir uns zu jedem Produkt bis zu einhundert Bewertungen durch.

Wir sind der Ansicht, dass wir uns nur dann weiterentwickeln können, wenn wir mit unserer Community zusammenarbeiten

4. Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, eine Informationsplattform zu schaffen, die es jedem Outdoor- Fan, Sport- Fanatiker und Technik Liebhaber ermöglicht, sich auf schnelle und einfache Art und Weise mit verschiedensten Ausrüstungen auseinanderzusetzen. 

Dabei ist überhaupt nicht wichtig, ob du neu auf dem Gebiet bist, oder dich schon etwas besser auskennst. Unser Ziel ist es, dass du dir lange Produktrecherchen ersparen kannst.

Wir geben uns die beste Mühe, dich mit aktuellen Informationen zu versorgen. In unseren Kaufberatungs-Guides und den Ratgebern findest du alles, was du wissen musst, um ein geeignetes Produkt für dich zu finden.

5. Versprechen

Gearletix.de akzeptiert keine unechten, gesponserten Meinungen in unseren Einkaufsführern und wird dies auch in Zukunft nicht tun. Wir akzeptieren auch keine Bezahlung für unechte positive Rezensionen. Unsere Kaufberatungs-Guides, Tests und Reviews sind unsere besten Ratschläge für dich und zielen nur auf eines ab: Fairness und unparteiische Meinungen und Erfahrungen.

Es ist unser persönlicher Anspruch, dir die aktuellsten Informationen und nützliche Ratschläge für deinen nächsten Produktkauf zu liefern. Damit wir das schaffen, testen wir Produkte persönlich, sammeln aber auch Kundenrezensionen.

Wir zeigen dir nicht nur Highend Produkte, sondern auch die besten alternativen Budget-Picks mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. So findet jeder etwas, was zu seinen Bedürfnissen passt.

Das Team hinter GEARletix

Hinter dem Team von GEARletix stecken Outdoor-Fans, Technik-Liebhaber und Sport-Fanatiker. Wir probieren gerne die verschiedensten Ausrüstungen, die neusten technischen Gadgets und Tools aus und bleiben immer neugierig auf neue Features, Tipps und Tricks.

Unser Team beschäftigt sich ständig mit Outdoorausrüstungen, Technikausrüstungen oder Sport Equipment. Aber auch Haushaltsutensilien und Gaming Gadgets rücken immer mehr in unseren Fokus.

Wir testen einfach alles, was uns persönlich, aber auch dich, interessiert. 

Autoren von Gearletix

Jan

Jan

Autor von Gearletix

Zu unser Team stößt Jan. Als absoluter Outdoor- und Sportfanatiker liebt er es, Neues auszuprobieren. Hierzu gehören nicht nur neue Sportarten, sondern auch verschiedenste Ausrüstungen. Neben neuen Outdoorausrüstungen, testet er auch immer gerne aktuelle technische Tools aus, die seine Leistungen und Aktivitäten für ihn tracken. Er liebt die Zusammenarbeit mit der Community und freut sich, seine Erfahrungen mit euch zu können.

Hier gelangst du zu allen Artikeln von Jan

Didi

Didi

Autorin von Gearletix

Als Natur Fan ist Didi unserem Team beigetreten. Neben ihren Hobbies, wie wandern und laufen, liebt sie es, für euch zu schreiben. Sie testet und analysiert Outdoorausrüstungen, aber auch Fitness und Sport Equipment für euch. In ihren Kaufratgebern stellt sie euch die Vor- und Nachteile der besten Produkte vor und tauscht sich regelmäßig mit der Community aus.

Hier gelangst du zu allen Artikeln von Didi